Wir wünschen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!

Liebe Besucher und Unterstützer unseres Heimatmuseums,

für das neue Jahr 2024 möchten wir Ihnen alles erdenklich Gute- vor allem natürlich Gesundheit – wünschen. Möge auch dieses Jahr ein Jahr voller interessanter Einblicke in unsere Stadtgeschichte werden.

Mit Zufriedenheit und etwas Stolz schauen wir auf das Jahr 2023 zurück, das natürlich geprägt war von unserer Sonderausstellung anlässlich des 200. Jubiläums der Steingutfabrikation in der Steyermühle. Wir sind überwältigt von der von der großen Resonanz, die sich bereits bei der Eröffnung zeigte und uns veranlasste, die Ausstellung bis Anfang Februar 2024 zu verlängern. Am 02. und 04.02 wird sich nun aber endgültig die letzte Chance bieten, diese thematische Schau im Rahmen unserer „Nacht im Museum“ zu bestaunen. Unser herzlichster Dank gilt allen Organisatoren, Leihgebern und Unterstützern, die es ermöglichst haben, nach einen unserer Kenntnis in diesem Umfang bisher nicht dagewesenen Werksüberblick zusammenzustellen. Dies werden wir im Laufe dieses Jahres mit einem Ausstellungskatalog würdigen.

Auch unser erstes Sommerfest im August 2023 wurde reichlich besucht und bot die Gelegenheit für viele spannende Gespräche. Auch dieses Jahr möchten wir daher dieses kleine Fest wieder veranstalten.

Mit dem Beginn dieses neuen Jahres wollen wir unsere Dankbarkeit für Ihre fortwährende Unterstützung ausdrücken. Ihr Beitrag, sei es durch Besuche, Spenden, ehrenamtliche Tätigkeiten oder einfach durch Ihr Interesse, ist unermesslich wertvoll für die Arbeit unseres Museums. Höhepunkt dieses Jahres soll die Sonderstellung zu Produkten aus Nossener Fabrikation werden auch zählen wir

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein gesundes und erfülltes neues Jahr. Möge es Ihnen Freude, Glück und viele bereichernde Erfahrungen bringen.