Ein Besuch der bleibt

Das Heimatmuseum Nossen erhält immer wieder Sachspenden für den Museumsbestand. Dafür möchten wir uns bei allen Spendern recht herzlich bedanken. Zu unserem ersten Abend im Museum kam auch Petra, mit Ihrer Puppenmutti, und stellte sich bei uns vor:

Mein Name ist Petra. Weihnachten 1958 kam ich als Überraschung zu meiner Puppenmutti Bärbel. Ich war ihre einzige Puppe und hatte immer ein schönes Puppenleben bei ihr. Sie hat mich im Puppenwagen spazieren gefahren und ich konnte bei ihr mit ihm Bett schlafen. Die letzten Jahre war ich nur im Bettkasten, und meine Puppenmutti ist schon alt und möchte das ich weiterhin ein schönes Puppenleben habe und ein schönes Zuhause finde. So komme ich heute ins Heimatmuseum nach Nossen und hoffe, dass ich hier einen Platz finde.

Ich habe zwar so einige Gebrauchsspuren… eben altersgerecht und brauche mal was Neues anzuziehen. Ich freue mich, dass ich gerade heute zur „Nacht im Museum“ mit meiner Puppenmutti hier ankomme.

P.S. Ich als Puppenmutti wünsche allen Museumsmitarbeiter/innen weiterhin viele Besucher, die genauso begeistert vom Heimatmuseum sind.

Bärbel S.

Danke für die zahlreichen Sach- und Geldspenden

Die Mitglieder des Fördervereins Heimatmuseum Nossen e.V. bedanken sich bei allen Besuchern und die damit verbundene Unterstützung des Heimatmuseums.

Ein besonderer Dank geht an die vielen Gäste, die ihren Besuch mit einer Sachspende verbunden haben und den Bestand des Museums mit neuen alten Stücken erweitert haben.